We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

An Guten Wie An Schlechten Tagen - Von Innen Her Krepieren

by Sirius

/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

1.
Zum Ende unseres ersten Konzerts Als wir uns noch mehr gefunden hatten Uns küssten zwischen T-Shirts und Platten Sprengte es mir fast das junge Herz Lange schon fand ich in Ferne gut Was ich mir als Nähe dachte Mit Dir, der Strahlenden, die immer lachte Tauschte Liebe ein, gegen ein bisschen Mut
2.
Die unerwartetsten Nächte Bringen die besten Geschichten Ob diese dann noch echt sind Wissen nur Narben zu berichten Heute sind die Treffen nur Erzählerei Von Zeiten wilder Zauberei Bloß bei den neusten Zechen War ich wohl nicht mehr dabei Nicht, dass wir Geschichten jagten Das hätt sie nur zerstört Da wir das nie hinterfragten Haben wir jeden Ruf gehört Die jugendlichsten Nächte Lassen sich am besten erdichten Und der Geschichten besten Sind manchmal die ehrlichsten Wie von Alkohol betäubt, doch Ohne den Spaß zuvor Das schöne Vergessen hat Sich bis zuletzt gesträubt Von lang vergessenen Nächten Wissen nur Narben zu berichten Doch die großen Geschichten, die echten Sind die mit mir beerdigten Jeder Eindruck drückt Direkt auf zarte Saiten An Schönheit gemessen Bin ich jetzt fast verrückt
3.
Die Schrift kommt beim Schreiben Und der Tod folgt aufs Leben Die Marmeladenglasmomente eben Sammle ich für’s nächste Leiden Denn der Schmerz erregt das Herz am meisten Wenn es Frohsinn kennt und diese Liebe Die wird beiden uns schenken, Liebe Die wir verdienen ohne was zu leisten Nur wenn der Windermond sich Nochmals Bahnen bricht Blendet kurzes Dunkel mich Dann suche ich nur ein Gesicht Und seh ich endlich wieder Dich Weiß ich heute Nacht verlieren wir uns nicht
4.
Wir wollten auf der Straße leben Gemeinsam, für alle Zeiten Einfach und für immer so schweben Eigentlich nur Kinder bleiben Doch was blieb von diesem Fest Verändern wir denn noch die Welt Ich glaube doch an Feen, ganz fest Ganz fest glaub ich, dass uns etwas hält In langen Nächten, in einem Nest Dann wenigstens der eigenen Geschichte Held Wir wussten, wir waren Glückskinder Weil wir im Regen tanzen konnten Blauäugig waren unter Blinden Uns gegenseitig im Schatten sonnten Konnten in Stille Melodien finden Pfiffen Lieder mit ordentlich Wumms Und auf die Regeln Bis nimmer verlorene Jungs Und dann noch Einen halben Vodka Auf die Hormone schütten
5.
Unentdeckt, bis es zu spät Ist, schlägt mein tapfer Herz Es reimt nicht gern auf Schmerz Doch es weiß zu gut wie’s geht Niemals lässt es sich beirren Nicht von all den Hürden hier Nicht vom Zweifel in mir Bis Scherben wie Gläser klirren Doch trotz Schmerz zu schlagen Kann man nicht trainieren Und kann auch nicht mehr klagen Am Ende werd ich eh verlieren An guten wie an schlechten Tagen Von innen her krepieren
6.
Mit den schweren Schwingen schwebt Er lautlos über mir Ich seh’s am Rascheln in den Dunklen Blättern hier Doch das heißt, dass ich noch leb Trotz aller Schlechtigkeit in mir Nur Alkohol und Asche find Ich heut Nacht neben Dir Kein anderes Gesicht mehr Nichmal Deines noch Fehlt mir so sehr Dass ich Flügel überhöre Das Herz wollte so sehr lieben Ich wusste, dass ich dabei störe
7.
Todeskuss 05:50
Ich hab so lange sehr an Dich gedacht Ganze Nächte, dazwischen die Tage So dass ich jetzt einfach mal fragen Stimmt es, Du küsst Tote wach Das Leben fußt auf einer Nacht In der Sehnsucht sich erfüllt Oder ein Trugbild sich enthüllt Doch mit Wünschen soll man achtsam sein Denn was man begehrt, das muss Nicht das Glück schon sein allein So war es auch am Schluss Nach dem Mut um Zuneigung zu frein Stellt’s sich raus als Todeskuss
8.
Mondgedicht 02:44
Jetzt sind die Tage wieder viel zu lang Nur sehen kann ich keinen mehr Die Augen morgens schon zu schwer Ich hangle mich an einer Nacht entlang

credits

released August 21, 2017

Musik: Karsten Waldek
Text und Stimme: Patrick-René Kaiser (CC-BY-SA 4.0 www.dornenkrone.org )

license

tags

about

Sirius Berlin, Germany

contact / help

Contact Sirius

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like Sirius, you may also like: